Project Description

Weinmarketing-Tag in München

Nach einer Betrachtung des Gesamtmarktes durch Dirk Würtz stellt Moritz Haidle, Geschäftsführer Weingut Karl Haidle, VDP seine Kommunikationsstrategie unter dem Motto “Zwischen Tradition und Moderne – Neue Wege in der Vermarktung” vor.

Nicola Neumann, Gründerin des Weininsel-Konzepts geht auf die Herausforderungen und Konzepte für den Weinhandel ein. Philipp Erik Breitenfeld, Herausgeber La Gazzetta del Vino und Moderator der Gruppe “Hauptsache Wein” wird unter dem Motto “Blogs, Facebook & CO. – Neue Medien in der Weinbranche” seine Sicht zum Thema Social-Media darlegen.

Die Praxis kommt nicht zu Kurz: Gerd Rindchen, Gründer von Rindchen´s Weinkontor berichtet über seinen Weg und Meilensteine seines Schaffens. Bei dem Vortrag “Vom Garagenhändler zum Millionenumsatz – Geschichten eines Weinhändlers” erhalten Sie Einblicke und Erfolgsrezepte des etablierten Händlers aus Hamburg. Aus einer anderen Perspektive berichtet Dirk Paulus, Geschäftsführer der Medienagenten, über Erfolgsmodelle und stellt konkrete Projekte unter dem Thema “Neue Weine braucht das Land” vor.