Weinmarketing-Tag in München

2020-01-09T12:24:21+00:00

Weinmarketing-Tag in München Nach einer Betrachtung des Gesamtmarktes durch Dirk Würtz stellt Moritz Haidle, Geschäftsführer Weingut Karl Haidle, VDP seine Kommunikationsstrategie unter dem Motto “Zwischen Tradition und Moderne – Neue Wege in der Vermarktung” vor. Nicola Neumann, Gründerin des Weininsel-Konzepts geht auf die Herausforderungen und Konzepte für den Weinhandel ein. Philipp Erik Breitenfeld, Herausgeber La Gazzetta del Vino und Moderator der Gruppe “Hauptsache Wein” wird unter dem Motto “Blogs, Facebook & CO. – Neue Medien in der Weinbranche” seine Sicht zum Thema Social-Media darlegen. Die Praxis kommt nicht zu Kurz: Gerd Rindchen, Gründer von Rindchen´s Weinkontor berichtet über seinen Weg und Meilensteine seines Schaffens. Bei dem Vortrag “Vom Garagenhändler zum Millionenumsatz – Geschichten eines Weinhändlers” erhalten Sie Einblicke und Erfolgsrezepte des etablierten Händlers aus Hamburg. Aus einer anderen Perspektive berichtet Dirk Paulus, Geschäftsführer der Medienagenten, über Erfolgsmodelle und stellt konkrete Projekte unter dem Thema “Neue Weine braucht das Land” vor.

Internationale Wein-Convention

2020-01-09T12:16:35+00:00

Internationale Convention, München Rund 6.450 Weinliebhaber und Genießer, Weinhändler, Gastronomen, Sommeliers, Journalisten und Weinblogger kamen am 2. und 3. April 2016 zur 4. Wein-Plus Convention in München. Auf der Wein- und Genussmesse in der Alten Kongresshalle an der Theresienwiese boten mehr als 125 internationale Aussteller rund 1.500 erlesene Weine und Delikatessen aus über zwölf Ländern zur Verkostung und zum Kauf an.  In den vergangenen drei Jahren stieg die Besucherzahl der Veranstaltung um mehr als 50 Prozent; 2015 zählte die Messe rund 6.300 Besucher. In diesem Jahr führte der große Besucherandrang am Samstag teilweise zu größeren Wartezeiten an den Kassen und auch am Sonntag nutzten trotz Kaiserwetters zahlreiche Weininteressierte und Profis das Angebot, das von Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland über die Schweiz, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Kroatien und Serbien bis nach Übersee reichte. Bemerkenswert war nach Meinung der Aussteller der hohe Anteil an Fachbesuchern aus Handel und Spitzengastronomie Daten: 143 Aussteller, 6300 Besucher

Ausstellung Orange & Natural Wines

2020-01-09T13:10:04+00:00

Orange & Natural Wines in München Auf besonders reges Publikumsinteresse stieß der diesjährige Ausstellung Orange & Natural Wines, München 30 Erzeuger aus sieben europäischen Ländern präsentierten in der Alten Kongresshalle in München maischevergorene Weißweine („Orange Wines“) und Naturweine, die beispielsweise in Amphoren ausgebaut, nicht oder wenig geschwefelt und/oder weder geschönt noch filtriert wurden.  Lebhafte Nachfrage erfuhr auch das Rahmenprogramm der Ausstellung. Die zahlreichen Seminare, Vorträge, Workshops und Degustationen waren restlos ausgebucht und hatten oft sogar noch lange Wartelisten